Ninja Autogrammkarte 1

From the Past till today

 

Wuppertal/Solingen, da wo die scharfen Messer herkommen, ist auch das Zentrum und die Wiege des deutschen Heavy Metals. Hier begannen auch internationale Bands wie ACCEPT ihre Weltkarriere.

 

Dies ist auch die Heimat der Musiker von NINJA.

 

NINJA wurde 1986 von

Holger vom Scheidt (voc),

Ulrich Siefen (git),

Martin Reinert (git),

Jörg Lennartz (b) und

Christoph Segreff (drums), gegründet.

 

 

 

 

 

Jeder dieser Musiker hatte bereits eine kreative Vorgeschichte.

Ulrich Siefen (git) spielte mit den Ex-ACCEPT Mitgliedern Jörg Fischer (git) und Frank Friedrich (drums) bei der Hardrockband

BLACK JACK in 1982. Holger vom Scheidt war Shouter bei den Bands DANTON und MORDOR Beginn der 80er.

 

Es folgten regelmäßige Gigs deutschlandweit und auch der erste Plattendeal mit D&S Recording.

 

 

CD Cover Iinvible Ninja1988 erschien ihre erste LP INVINCIBLE, die vom METALHAMMER und den Fans sehr positiv aufgenommen wurde. Götz Kühnemund betitelte Sie damals als die melodiösen ACCEPT(1989).

 

Es folgten intensive Live Präsentationen - aber Ende 1989 trennten sich die Wege der Band, Christoph Segreff und Ulrich Siefen waren draußen. Die persönlichen Differenzen unter den Mitgliedern waren wohl zu groß.

 

 

 

 

 

Christoph Segreff an den Drums hatte leider überhaupt kein Glück. 1992 erlitt er einen schweren Autounfall und fiel ins Koma und wurde erst 2009 endgültig von seinem Leid erlöst.

 

RIP Christoph,one day we will meet again!

 

 

 

1992 starteten die restlichen Mitglieder eine Veröffentlichung auf eigene Kosten mit Namen LIBERTY  - aber auch diese Besetzung hatte keinen Bestand.

 

Nach der Auflösung 1993 tat sich Holger vom Scheidt wieder mit Ulrich Siefen zusammen der US FORCE gegründet hatte und tourte.

 

 

 

 

1997 nahmen dann beide unter dem Namen NINJA die LP Valley of Wolves auf, die sehr gutes Songmaterial enthielt, aber 1997 war nicht die Zeit für traditionellen

klassischen Metal der alten Schule und das Werk wurde damals nicht veröffentlicht.

 

Wieder war NINJA auf Eis.

 

2004 nahmen Holger vom Scheidt und Ulrich Siefen unter neuem Namen

LIVING WRECK und neuer Besetzung die Hardrockscheibe Addicted to Rock auf. Auch diese Formation war nicht von Dauer und wurde 2005 beendet.

 

 

Aber die Gründungsmitglieder Holger vom Scheidt und Ulrich Siefen gaben keine Ruhe und wollten es nochmal wissen und starteten NINJA im Mai 2014 neu mit neuem Material, das neue Album Ninja 2014 erscheint Ende des Jahres  und die Live Besetzung probt bereits.

 

 

 

 

 

 

History