• News
  • JRADUSS
  • BAND
  • Videos
  • FOTOS
  • KONTAKT
  • Download
  • sponsoren
  • Jraduss, wie gesucht und gefunden.



    Ralf
    John
    Ralf
    Kappmeier
    Ralf
    Urban
    Achim
    Bredenbach
    Frank
    Middelhove

    Zufällig trafen sich Ralf John und Ralf Kappmeier im gemeinsamen Hausflur, der eine mit Gitarrenkoffer:

    "Tschuldigung, machst Du auch Musik?"

    Kölsche Musik? Super! Selbst komponieren? Unbedingt! Kreativ texten? Ohne geht doch gar nicht!

    Jraduss war geboren. Für Live-Auftritte fehlte jedoch noch jede Menge Gute-Laune-Stimmung und beste musikalische Unterstützung. Gemeinsam mit ihren Freunden

    Ralf Urban (Schlagzeug, Gesang),
    Frank Middelhove (Gitarre, Gesang) und
    Achim Bredenbach (Bass, Gesang) treten nun
    Ralf Kappmeier (Keybord, Gesang) und
    Ralf John (Gesang)

    als erfolgreiches Quintett in Köln und im Umland auf die Bühne vor ihr begeistertes Publikum. Die leidenschaftliche, frische Art der Songs von Jraduss beeindruckte die Carlton Musikvertrieb GmbH auf Anhieb. Carlton veröffentlichte bereits mehrere Titel von Jraduss auf erfolgreichen Kölsch- Samplern:

    2004 Kölsch Hätzjeföhl 3
    2004 KarnevalsExpress 5
    2005 Kölsche Sommerparty Vol.2
    2005 KarnevalsExpress 6
    2006 Kölsche Fußballparty
    2007 Kölsche Sommerparty Vol.3
    2007 / 2008 Doppel CD Karneval 2008
    2007 / 2008 Dä Original Kölsche Karnevals Mix 3
    2007 / 2008 Karneval Megamix2008

    Der Schmunzel-Schunkel-Reggae "Jitt et dat" läuft nicht nur auf jeder angesagten Party von Rösrath bis Erkrath, sondern auch bei Radio Köln rauf und runter, und die Nachfrage nach Auftritten der Newcomer steigt stetig an. Jraduss veröffentlichte am 28.10.2005 die erste, eigene Single "Brauhaustour" (ebenfalls Carlton Musikvertrieb GmbH) und feierte damit bereits große Erfolge, im Sommer 2006 veröffentlichten sie dann ihre zweite Single "Sommer en Kölle", die wunderbar die musikalische Bandbreite der Band demonsriert. Natürlich ist Jraduss sehr stolz darauf, auch einen Partner wie die Früh Kölsch Brauerei gefunden zu haben.

    Und warum "Jraduss?"
    "Jraduss" steht für das kölsche Lebensgefühl getreu dem Motto: "Kölsch schwaade, trinke, denke".






    Auswahl der Veröffentlichungen: