• News
  • JRADUSS
  • BAND
  • Videos
  • FOTOS
  • KONTAKT
  • Download
  • sponsoren
  • Die Band Jraduss besteht nun schon seit 2004. Die Entstehung der Gruppe ist ja bekannt: Es war der Herr „Zufall“, der das Fass zum Rollen brachte. Mittlerweile kann man schon sagen, dass die 5 Bandmitglieder auch Privat echt gute Freunde sind und nicht nur auf den Bühnen. Es gab ein paar Wechsel, aber mit allen Ehemaligen haben die Jungs immer noch guten Kontakt oder sind sogar Trauzeuge. Am Anfang mit Matthes Büttner, dem immer noch der Dank aller gilt, weil er mit seiner Art ein absoluter Freund ist. Er musste leider genau so wie sein Nachfolger Andreas Fichtl aus beruflichen Gründen die Musik an den Nagel hängen. Danach entschloss man sich, dass der Fingervirtuose Kappi von der Gitarre wieder an sein, ihm eigentlich angewachsenes Keyboard wechselt und ein Gitarrist wurde gesucht! Nach kurzer Zeit hat die Band Andreas Witzel gefunden, der aber leider nur eine Session mit auf die Bretter konnte, weil auch ihn das Berufsleben sehr vereinnahmte! Danach kam Oliver Gonsior, ein korrekter Typ, den die Liebe in eine andere Stadt gezogen hat! Und nun haben Jraduss wohl ihre endgültige Besetzung gefunden! Mit Frank „Ossi“ Middelhove ist wohl der gefunden, der alle anderen vorher in einem vereint und er passt wie „Arsch auf Eimer“!



    2015 durfte „Jraduss“ dann ein Highlight in ihrer Historie verbuchen: zwei grandiose Live- Auftritte auf der Expo in Mailand, wo sie das Land NRW repräsentieren durften! Diese Auftritte brachten ihnen nicht nur im lokalen Kölner Raum, sondern Deutschlandweit noch mehr Aufmerksamkeit.

    Natürlich ist man dem „Kölschen“ sehr nahe, aber auch hochdeutsch oder englisch ist ihnen nicht fremd.

    Dieses Jahr wird man wieder eine CD auf den Markt bringen, die ganz neue Töne der 5 in die Gehörgänge bringt. Ihr werdet überrascht sein.

    Hier sind die 5 Jungs oder doch schon eher Männer :-) Ralf „Uri“ Urban / Schlagzeug u. Gesang, Ralf „Kappi“ Kappmeier / Keybord, Gitarre u. Gesang, Achim Bredenbach / Bass u. Gesang, Frank „Ossi“ Middelhove / Gitarre u .Gesang, Ralf John / Schreihals

    Wer Lust auf mehr hat: https://www.facebook.com/Jraduss









    Hallo Fans und Freunde,





    Willkommen bei der virtuellen Dependance von Jraduss.

    Viel Spaß beim Stöbern!

































    Auswahl der Veröffentlichungen: